Meine Einschätzungen zu den Ergebnissen der Stadtmeisterschaften, insbesondere zu den Mannschaften, die in die Zwischenrunde gekommen sind.
Scharnhorst: Ohne richtigen Kader angetreten, Keine Aussage möglich.
Saxonia: Nicht so deutlich durch ihre Gruppe gekommen, wie vielleicht erwartet. In der Zwischenrunde sang und Klanglos untergegangen. Bin gespannt wie das mit dem Mack die Saison über so laufen wird, für mich ein Kandidat für das obere Mittelfeld.
Die Gruppe um Ewaldi, Aplerbeckermark, Mengede und Huckarde habe ich nicht gesehen, habe mir aber sagen lassen, dass Huckarde nicht schlecht war und Ewaldi, mit unveränderter Truppe wieder ähnlich stark aufgetreten ist, wie vor 2 Jahren. Kann man wohl als Kandidat für das obere Tabellendrittel in Betracht ziehen. Zu Ewaldis Abschneiden in der Zwischenrunde kann ich leider auch nichts sagen, war nicht in dieser Halle.
Schüren: Vorrunde ohne Probleme überstanden, einem noch nicht ganz wachen OSC einen Punkt abgeluchst, trotzdessen das der OSC dies mit allen (Unfairen) Mitteln versucht hat zu unterbinden. Ein Patrick Drees bricht sich nicht von alleine drei Rippen. Wellinghofen auch mit fünf Toren geschlagen. Wenn da die Richtung nicht nach oben zeigt, dann weiss ich auch nicht. Einzig die Verletzungen diverser Spieler können hier nochmal Probleme bereiten. Husen war wohl in der Halle, schien denen gar nicht zu gefallen, was die da gesehen haben.
Positiv ist mir auch Normannia aufgefallen, haben Saxe und Asseln mehr Schwiergigkeiten bereitet als man vorher erwartet hat.