#1 Aufsteiger der Kreisklasse von Orakel 14.02.2020 10:35

Hey Leute,

was denkt ihr wer das Rennen in der Kreisklasse machen wird? Und haben sie eine Chance sich nächstes Jahr in der Kreisliga zu halten? Mein Tipp sind die Aufsteiger TV Brechten als erster und Westfalia Hombruch als zweiter. Beide schätze ich als stark genug ein für die Kreisliga, zumindest Mal für den Klassenerhalt. Ich denke das sorgt für eine extreme Leistungsdichte unterhalb der oberen 3-4 Plätze...

#2 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von DerBeste 14.02.2020 12:09

Joa, also ich bin im Thema KK 1 nicht so bewandert, dass ich mich fundiert dazu äußern könnte, daher beruht folgende Aussage nur auf Vermutung und Studium der aktuellen Tabellenkonstellation!

Hombruch 3 wird als 1. Platzierter Aufsteiger stehen das ist eigentlich so gut wie sicher !

Darunter folgt ein Dreikampf von Asseln, Brechten und ATV Dortsfeld

Die besten Karten hat davon bis jetzt scheinbar aber ATV Dorstfeld nach 5 Jahren KL Abstinenz, da Hombruch in den kommenden beiden Wochen noch gegen Asseln und darauf gegen Brechten ran muss. Asseln wurde bereits geschlagen und Brechten wird gegen Hombruch vermutlich keine Punkte mitnehmen

2. Knackpunkt wird dann das direkte Spiel zwischen ATV und Brechten wer das gewinnt, hat bis zum Rematch von Brechten und Hombruch die beste Ausgangslage

3. Knackpunkt ist die Ausrutscherquote von Brechten.
Während ATV bisher nur die Spiele gegen Hombruch + ein Spiel gegen Brechten verloren hat, sowie ein zusätzliches Unentschieden gegen Huckarde Rahm, ist Brechten schon 3 mal über kleinere Gegner (inkl. Asseln) gestolpert. Das könnte Brechten den Aufstieg nachhaltig verbauen.
Dazu kommt, dass sie noch nicht gegen Hocmbruch angetreten sind, und noch 2 mal gegen die Hombrucher ran müssen

4. Knackpunkt. Was kommt von Oben? Das kann ich nicht beantworten und wird Maßgeblich den Aufstiegskampf beeinflussen.

Von daher ist alles offen... aber gesetzt den Fall es läuft so wie Bisher werden Hombruch (1) und ATV Dorstfeld (2) aufsteigen. Nachhaltig oben halten wird sich aber nur OSC2... hust... entschuldigt... Hombruch3 in der KL. Dem Aufsteiger Nr. 2 traue ich nur max. 1 Jahr in der KL zu, je nach dem was sich bei den Kellerkindern der Kreisliga OSC2/VFL Aplerbeckermark so tut.

#3 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Gast 26.02.2020 10:49

Eher abweichend vom Thema. Gibt es schon eine Tendenz wie viele absteigen aus der Kreisliga? Und wie läuft das eigentlich grundsätzlich mit dem Abstieg... Ich weiß zwar, dass das immer mit den Ligen von oben zusammenhängt, aber wie genau fände ich sehr interessant zu wissen.

#4 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Oipolloi 27.02.2020 13:21

Wenn Wellinghofen nicht aus der BL absteigt, gibt es nur einen Absteiger (Scharnhorst).
Schüren rauf, Scharnhorst runter plus zwei Aufsteiger aus der KK =komplette Liga

#5 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Gast 28.02.2020 09:48

Hängt das nicht aber um Umkehrschluss von den LL Absteigern ab?
Also was passiert wenn sowohl ASC als auch Höchsten den Klassenerhalt nicht schaffen?

#6 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Oipolloi 28.02.2020 16:43

ja klar, hängt es.
Je mehr Dortmunder aus der LL absteigen um je mehr Abstiegsplätze gibt es in der BL. Allerdings muss Wellinghofen dann einen oder besser keinen eben dieser belegen.
Je weniger von "oben" aus der LL kommen um so besser ihre Chancen drin zu bleiben

#7 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von SchadeOSC 04.03.2020 21:27

So, nachdem Wellinghofen gegen ETG verloren hat kann man denke ich so langsam planen. Wellinghofen wird runter kommen und ich denke Brechten wird hoch kommen, da sie die Hombrucher denke ich mal auch im Rückspiel schlagen werden.

#8 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Nööö 06.03.2020 14:59

Nö Wellinghofen kann es noch schaffen die sind ja nichtmal auf einem Abstiegsplatz

#9 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Dooooooch 06.03.2020 22:27

Genau und Bommern wird die Zweite absteigen lassen 😂 Natürlich wird Wellinghofen runter kommen...

#10 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von Wir schaffen das noch 07.03.2020 10:03

Wir Wellinghofer schaffen das noch

#11 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von DerBeste 10.03.2020 08:43

Na da bin ich mal gespannt was das noch gibt.
Gesetzt den Fall dass 3 Mannschaften aus der LL St.3 absteigen, haben wir nach momentanem Stand 3 Mannschaften (Höchsten WTV, und Rauxel-Schw.) die in die BL Ruhrgebiet rutschen. Bommern Gewinnt gegen Gladbeck Wellinghofen verliert gegen ETG Reck. Die Weichen sind gestellt. Selbst wenn Bommern 2 derzeit nicht sicher ist, werden sie spätestens wenn der Aufstieg der 1. in die OL durch ist, die 2. in der BL retten. Ehrlich gesagt haben die Wellinghofer auch nicht die ganz große Qualität um sich derzeit in der BL (verdient) halten zu können. Das hätte ja im Umkehrschluss ja auch zufolge dass wir 2-3 Absteiger in der KL haben. Dann wirds für OSC aber auch ganz Dünn, zumal die Erste auch nicht gesichert in der VL steht.

#12 RE: Aufsteiger der Kreisklasse von RR 11.03.2020 00:28

Das bedeutet dann aber auch das der VFL eventuell absteigt .. richtig ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz