Seite 1 von 6
#1 Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von DerBeste 24.03.2020 11:27

Hallo Handballfreunde im Kreis Dortmund, da CoVid-19 mittlerweile das komplette Freizeitleben vieler Handballer lahmlegt, dachte ich mir, dass man sich mal abgesehen von Corona, und bitte halbwegs seriös über Themen abseits der Platte, unterhalten kann, damit in der sportfreien Zeit der Handball nicht ganz auf der Strecke bleibt.

Themenvorschläge wären zum Beispiel:

-Was habt ihr so von den Dortmunder Mannschaften zu hören bekommen.
-Wechsel Trainer/Spieler, Systemumbauten
-Änderung von Vereinsstrukturen...
Da dürfte sich ja auch abgesehen von Corona noch einiges getan haben.

(Es muss sich ja nicht auf die Kreisliga beschränken, und darf auch gerne
auf alle Dortmunder Mannschaften ausgeweitet werden.)

-Potentzielle Lösungsvorschläge für die aktuelle Situation LigaWertung, Absteiger, Aufsteiger, Spielzeitabbruch.
Dass es dafür einen sportrechtlichen Paragraphen gibt, weiß ich und sollte nach der Corona-Fragerunde im anderen Thread auchbekannt sein.
Ich würde gerne nur diskutieren/spekulieren was ihr am wahrscheinlichsten haltet, oder was ihr denkt wie es kommen wird.

-Gerne auch was ihr denkt wie die Liga zum Schluss ausgesehen hätte/aussehen wird.

Da könnt ihr jetzt noch diverse weitere Themen einbringen. Das waren ja auch nur Vorschläge

Erzählt doch Handballinteressenten und Vereinskollegen gerne mal von dem Forum hier, dass es noch etwas lebendiger wird.
Meiner Meinung nach ist mehr = besser!

Ich werde mich im Verlauf des Tages mit einem weiteren Beitrag dazu melden.


In diesem Sinne, bleibt geschmeidig und in diesen Zeiten auch bitte gesund... Und immer schön Hände waschen !1!11!!elf

Euer Bester

#2 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von DerBeste 24.03.2020 16:23

Soo spät am Mittag aber immerhin!

Höhöhö. Wie sollte es auch anders sein, Fangen wir mal mit Schüren an. Ich meine im Prinzip war es eh schon denkbar, aber das Ende der Fahnenstange des Erfolgs ist noch lange nicht erreicht wenn man sich die Arbeit anschaut. Man peilt wohl an, den Kader für beide Mannschaften 1. und 2. noch weiter auszudehnen, und in der Qualität noch weiter zu stärken. Dabei sollen einige noch Kreisliga-Spieler anderer Vereine im Gespräch sein. Konkret wohl von Saxonia und der Aplerbeckermark so wie OSC2 aber vorerst ohne Gewähr! Aber auf der Abgängeseite soll es wohl dennoch ein paar Akteure geben, aber dazu noch nix konkretes.

Konkret aber wird es beim nächsten Gerücht. Wenn ich dem glauben schenken kann, spielt Schütter kommende Saison im Trikot der Höchstener (LL/möglicherweise auch BL) Truppe.

Bei der VFL rumort es grade wohl ein wenig im Verein, sodass man möglicherweise für kommende Saison keine Mannschaft mehr stellen kann. Gibt wohl 2-3 Abgänge inkl. dem Torwart des eh schon dünnen Kaders, so wie 1-2 Ältere die den Kreisliga-Handball wohl ruhen lassen wollen und sich in die 2. verabschieden. In wiefern diese bereit sind, doch noch weiterzuspielen wird sich zeigen.

Saxonia plant wohl 1-2 Rückholaktionen ehemaliger Spieler. Achtung Paukenschlag! Lars Schirek ist wohl im Gespräch
der 2. Name wurde mir nicht genannt.

Dass Robin Albert zu Husen geht ist ja mittlerweile ein altes Eisen, aber da kommen angeblich noch 2 weitere Spieler selbigen Kalibers in die Truppe dazu. Einer davon wohl aus Herdecke-Ende, der andere Unbekannt!

Bei Höchsten 2 gibt es wohl einen Trainerwechsel wie ich gehört habe.
Der Bachmann wäre ein herber Verlust wenn ihr mich fragt.

Annen-Rüdinghhausen verliert wohl einen Spieler an Bommern zur Unterstützung der 2. Villeicht weiß @BigNick ja mehr???

Puh verhältnismäßig viel woll' ?
Wenn ihr ähnliches gehört habt, lasst es uns alle gerne wissen.


Jetzt schätze ich mal die Möglichkeiten ab was mit der Liga in den kommenden Wochen passiert.

Die mir am ehesten logische Variante ist die Einstellung des Spielbetriebs und die Wertung der Halbzeittabelle. Auf/Absteiger werden ebenfalls nach der Halbzeittabelle gewertet, wär aufgrund der unterschiedlichen Anzahlen der Partien, die die Mannschaften derzeit hätten, die fairste Variante. Einen Spielzeit-Abbruch ohne Auf/Absteiger halte ich im Sinne der Dominanz der Schürener und der Unterlegenheit der Scharnhorster auch für nicht zielführend, zumal man gucken müsste wohin die Reise ohne Aufstieg für einige Schürener hingehen würde, ich schätze es würden ein paar Abgänge verzeichnet werden, wenn dem so käme.

Naja soviel dazu.
Jetzt seid ihr dran.

Bleibt geschmeidig
Euer Bester

#3 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von BigNick 24.03.2020 21:31

Uns werden 3 Spieler aus unterschiedlichen Gründen verlassen, aber das davon einer nach Bommern geht halte ich für ein Gerücht.

Wir werden auch den ein oder anderen Neuzugang erhalten, aber hier müsst ihr euch bis Saisonbeginn gedulden.

#4 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Wechsel 25.03.2020 08:56

Gleich 3 bei euch ???
Namen kann man dir wahrscheinlich nicht entlocken, oder ?

#5 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von BigNick 25.03.2020 12:23

Nope

#6 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Ende aus micki Maus 01.04.2020 14:20

Wenn ihr mich fragt war’s das für diese Saison

#7 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von DerBeste 01.04.2020 22:34

Ist soweit korrekt.
Nach der heutigen Podiumsdiskussion des Verbands und weiterer wichtiger Personen, habe ich mir sagen lassen dass die Saison in den nächsten Tagen annuliert wird...
Aufstiegsaspiranten mit einer reellen Möglichkeit die Liga über der eigenen zu halten, können sich freiwillig dafür melden.
Zutreffend in der KL nur für Schüren und Ruhrtal.
In der KK wären das vermutlich gleich 3 Mannschaften.
Absteigen soll keiner verpflichtend, lediglich wer freiwillig absteigen möchte, für Scharnhorst nur sinnvoll meiner Meinung nach, kann dies ebenfalls auf Anfrage an den Verband tun.
Für OSC 1 Höchsten 1 und Wellinghofen 1 ist diese Regelung quasi das beste was hätte eintreten können... Lediglich auf eine Bestätigung seitens des Verbands müssen wir diesbezüglich wohl noch warten.

Bleibt geschmeidig!
Euer Bester

#8 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Gast 02.04.2020 12:47

Wieso in der KL nicht auch Husen?

#9 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von ?!? 02.04.2020 13:34

In der Kreisliga trifft das auf die Positionen 1-6 zu. Also bis einschließlich Ewaldi kann jeder noch..

#10 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Eieieiei 02.04.2020 20:55

Alle hinter schüren sind zweistellig in Sachen Verlustpunkte...nach 2/3 gespielter Partien

...es wäre Erbärmlich Kapital aus einer Krise zu ziehen und alles andere als verdient...

...ich verträte diese Meinung obwohl ich nicht mal zu Schüren gehöre...

Bleibt Gesund

#11 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Aus und vorbei 05.04.2020 20:19

Tja das war’s dann wohl

Ich gehe davon aus das in diesem Jahr 2020 generell keine Handball mehr gespielt wird im Amateur Bereich

#12 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Daswars 06.04.2020 12:39

Ich geh auch davon aus das die Saison gelaufen ist. Die Entwicklungen sind zwar positiv zu betrachten dennoch ist die Gefahr zu groß es durch ein fortführen des Spielbetriebs wieder aufflackern zu lassen.
Solang generell keine wirksame Therapie/Schutz entwickelt ist denke ich auch nicht das wir im Sommer bzw Herbst den Ball wieder in der Hand haben

#13 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von DerBeste 14.04.2020 22:23

Für ein bisschen handballtechnische Ablenkung in der sportfreien Zeit, hier ein paar Wechselinformationen seitens Borussia Höchsten 1. Damit ist dann auch bestätigt, was seit Monaten gemunkelt wurde, für die die es noch nicht mitbekommen haben.

https://m.facebook.com/story.php?story_f...432493033527609

Bleibt geschmeidig, und gesund.
Euer Bester

#14 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von HAHA 15.04.2020 19:43

Wo ist das bitte eine Verstärkung 🤣🤣

#15 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Grüße aus Witten 16.04.2020 00:36

Hier sehe ich mich gezwungen drauf zu reagieren und ich muss mich dem einfach anschließen... also was hat höchsten bitte für eine transferpolitik... der neue links außen ist noch schlechter als der jetzige bei höchsten und der neue Torwart naja als Zweiter gesetzter Torwart für 5 bis 15 min Spielzeit pro Spiel wird es reichen aber .. naja höchsten macht sich selbst kaputt mit solchen Transfers

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz