Seite 5 von 6
#61 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Oipolloi 18.07.2020 13:27

einmal 7 einmal 8 Teams..und zwischendrin dreimal fast 4 Wochen Pause zwischen den Spielen? Ist hier jemand aktiv, der mir diese Einteilung erklären kann?

#62 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Abwarten 18.07.2020 16:17

Als ob OSC ne Truppe hat 😂😂😂

#63 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Witz 19.07.2020 19:04

Das ist ja wohl der größte Rotz überhaupt diese Liga Einteilung.
Und mit Corona kann man nicht argumentieren man schaue in die Lügen unter uns und über uns da wird auch teilweise mit 10-14 Teams pro Liga gespielt ... lächerlich

#64 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Witz 19.07.2020 19:05

Liegen*

#65 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Gast 19.07.2020 19:12

Ja. 10-14. Aber 15 ist einfach zu viel.

#66 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Antimimimi 19.07.2020 23:46

Die oberen liegen sind auch alle geteilt worden da diese ebenfalls zu groß geworden wären;) also kein Grund sich aufzuregen. Was ist dir lieber? Ne kleine Staffel Einteilung und die Saison schaffen ggf mit Aufstiegsrunde oder einer großen Staffel und Gefahr laufen eine endlos lange Saison zu spielen...
abgesehen davon schwebt immer noch COVID-19 über allen... daher finde ich die Lösung kleinerer Staffel und ein schnelleres durchkommen für sinnvoller und logisch.

#67 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von DerBeste 20.07.2020 09:21

Also von allen Optionen die im Raum schwebten, ist das gelinde gesagt, die am wenigsten wünschenswerteste Lösung. Ich habe zwar von einer 2 Staffel-Klasse gehört, aber dass es nun so kommen soll halte ich im Sinne der sportlichen Fairness und des Wettbewerbsgedanken einfach für Schwachsinn. Unter solchen Bedingungen, ist es quasi unmöglich einen vernünftigen Spielfluss/Rhytmus zu bekommen. Zudem ist es in jeder Staffel schon vorher klar wer am Ende Oben/unten stehen wird. Ob man jetzt für oder gegen diese Regelung ist, das ist weder im Sinne der Spieler/Mannschaften noch im Sinne des Zuschauers gedacht. Von einem schnelleren Durchkommen kann hier aber m.M.n. auch nicht die Rede sein, da die Saison im Grunde nur 4 Wochen später Startet, als die ''normale Saison'', dafür aber Pausen von bis zu 5 Wochen zwischen den Spielen liegen. Außerdem wird OSC II keine Mannschaft stellen können, womit man 14 Mannschaften hätte, die auch in der regulären Saison zu schaffen wären.

#68 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Gastigast 20.07.2020 09:27

Was ist eigentlich mit Scharnhorst passiert ?
Sind die freiwillig runtergegangen, oder wurden die vom Kreis nach unten geschickt.

#69 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Evad 20.07.2020 09:49

Ja Scharnhorst ist freiwillig runter.

Was der Osc da treibt ist mir schleierhaft. Die Haben insgesamt 4 Mannschaften gemeldet. Und wenn die am Ende zurück ziehen, ist der ganze Aufwand mit zwei Staffeln unnötig gewesen. Vielleicht sollte man bei denen noch mal nachhören

#70 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von DerBeste 20.07.2020 12:12

Danke evaD ;)
Ich glaube die wollen die sich nicht eingestehen, dass bis auf die 1. VL Mannschaft, und die aktuelle Altherren-Truppe OSC 4 kein Spielermaterial vorhanden ist. 2. und 3. haben nur noch wenige von denen ich noch nichts gehört habe. Für beide Mannschaften ca. 6-7 wovon in etwa 3 Handball auf Kreisliganiveau oder (villeicht) höher zocken könnten. Das kann einfach nichts geben. Angesichts der Staffeleinteilung und KL-Planung stimme ich dir da zu, dass man da mal nachhören muss, bevor man mit dieser Einteilung in die Liga startet.

#71 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Tippse 20.07.2020 13:29

Vorausgesetzt es geht so in die Saison. Wer geht eurer Meinung nach hoch und wer geht runter?

#72 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von oipolloi 20.07.2020 14:05

Die ersten Vier jeder Staffel sollen ja eine Aufstiegsrelegation spielen. Punkte aus der "Hauptrunde" werden dabei mitgenommen...
Weiß jemand, ob das für die Abstiegsregelung auch gilt oder steigt jeweils der letzte bzw die beiden letzten ab?

#73 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Evad 23.07.2020 13:31

Also davon habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Würde vom Zeitaufwand ja sogar passen.
Wobei ich immer noch hoffe, dass sich der Fall OSC schnell klärt und wir ggf. ganz normal mit einer 14er Staffel in die Saison gehen.

#74 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Ghast 30.07.2020 11:55

Gibts Irgendwas neues zu berichten?

#75 RE: Zeitvertreib, Ligabetrieb, Newsfeed, Spekulationen und weiteres... von Fragezeichen 03.08.2020 12:45

Habe gestern Abend einen Spieler vom OSC getroffen, der mir signalisierte dass es die Zweite nicht mehr gibt..

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz